Eintauchen in eine andere Welt- Indien

     

       Pfarrer Peter besucht seine Schule

Die einmalige Möglichkeit dieses Land besser kennenzulernen, bekam ich von Herrn Pfarrer Peter, der ursprünglich aus Indien kommt, jedoch hier in Österreich schon seit über 10 Jahren tätig ist. Zwei Mal im Jahr reist er in seine Heimat und bietet den Menschen in seinem Umfeld an, ihn zu begleiten.

Der neue gemeinsame Pfarrbrief Herbst 2015

Kirchenrally

Den Kirchenraum mit Spaß entdecken war das Ziel der Kirchenrally im Rahmen der Ferienaktion. Der Höheprunkt und eine Mutprobe war die Besteigung des Kirchturms. Es bereitete den Kindern Freude die Glocken anzuschlagen, und Weistrach von Oben anzuschauen zum Abschluss und als Belohnung gab’s eine Eis.

Frauen gehen den Via Rosa

 

Die Frauenbewegung war am Samstag den 27.6. am Via Rosa (Weg der Rose) in Seitenstetten unterwegs. Mit einer Meditation schlossen sie den Weg ab. Dabei dankten sie ihrer Leiterin Waltraud Schörkhuber für ihren engagierten Einsatz für die Frauenbewegung und gratulierten ihr und Rosa Schörghuber zu ihrem 70. Geburtstag. Der schöne Nachmitag fand mit einer Feier im Gasthaus Maderthaner  einen gemütlichen Ausklang.