Tag des Buches

Am 9. Mai den Tag des Buches las Diakon Josef Muhr aus dem "Buch der Bücher" für die Kinder und Eltern des Kindergartens. Die Hl. Bibel ist das meist gelesen, meist gedruckte, und in fast allen Sprachen der Welt übersetzte Buch.  Zwei Stundenlang konnte man der Josefgschichte zuhören.

mehr Fotos....

Bischof Klaus tauft in Weistrach

Bischof DDr. Klaus Küng hat in seiner Funktion als Familienbischof zugesagt, das 5. Kinder einer Familie zu taufen. Dieses Versprechen hat der Bischof bei der Taufe von Barbara Lettner eingelöst. Er sagte in seiner Ansprache "Kinder sind Frucht der Liebe der Eltern und Frucht der Liebe Gottes zu den Menschen. Wenn ein Kind mit mehreren Geschwistern aufwächst ist das besonders positiv für seine Entwicklung und sein späteres Verhalten in der Gesellschaft. " Bischof Klaus bedankte sich bei den Eltern, dass sie ihre Kinder im Glauben erziehen, wie man an den Geschwistern als Ministranten sehen kann. Im Anschluß an die Taufe nahm er am Taufmahl teil und besuchte das Angerlehnergut.

Mehr Bilder....

Motorradsegnung

Bei wunderbarem Wetter trafen sich die Motorradfreunde Weistrach zur Motorradsegnung am 29. 4. 2012 den Guten Hirtensonntag in Weistrach. Mehr als 30 Motorradfahrer baten zum Saisonstart um den Segen Gottes. In 2 Touren ging es dann durch das blühende Mostviertel.

Mehr Bilder...

Pfarrkaffe mit Köstlichkeiten

Sehr gut besucht war der Pfarrkaffe im Rahmen des Mostkirtags. recht herzlichen Dank den vielen Spendern der süssen Köstlichkeiten und dem Pfarrgemeinderat für die Durchführung.

Fotos von Karl Fuchs

Mehr Fotos...