für Jugendliche und Junggebliebene

TEENSFUTURES – Jugend der Zukunft

Das Team mit Heidi Nürnberger, Ingrid Ameisbichler, Rosemarie und Martin Grünling, ist bemüht und voller Elan, der Jugend bei ihren monatlichen Treffen auch christliche Werte zu vermitteln. Viele Aktivitäten  wie das Mitgestalten von Gottesdiensten, meditative Abende, ein Tanzabend, eine Nacht des Lichtes, Besuch des X – Festes in Linz laden ein, Gott näher zu kommen. Spiel und Spaß, Kinofahrt, Badefahrt – das alles kann man in den Gruppenstunden erleben. Mit Pfarrkaffee und Kuchenbuffet am Kirchenplatz wollen die Jugendlichen den Weistrachern zeigen, dass sie gerne zusammen kommen und eine Gemeinschaft vieles bewirken kann. Das Highlight des Jahres war ein Jugendlager am Plattenberg mit viel Spaß, schönem Wetter und hinterlistigen "Wimpeldieben". Nach der Sommerpause wurde das Führungsteam mit Lukas Pfaffeneder, Martin Lettner und Matthäus Schmid erweitert. Viele neue neuen Gesichter besuchen zur Freude aller seit September die vielen Aktivitäten der Teensfutures. Es ist eine Freude mit so vielen Jugendlichen arbeiten  und Spaß haben zu können und den Geist der Gemeinschaft zu spüren.

Wo Menschen sich für die Jugend in der Pfarre engagieren, ist Segen dabei.

mehr Fotos.....

Jugendlager Kürnberg

28 Jugendliche verbrachten bei schönen Wetter zu Fronleichnam ihre Jugendtage bei Familie Anthofer in Kürnberg. Beim Wortgottesdienst im Freien überreichte Diakon Manuel Sattelberger den Jugendlichen ein Armband mit den Buchstaben...W.W.J.D...What Would Jesus Do ?  also ..Was würde Jesus tun? Hezlichen DANK! Ein großes Danke an alle Mitwirkenden und Eltern für eure Mithilfe.

mehr Fotos....

TEENSFUTURE

Die Jugendgruppe

beginnt im Herbst 2014 mit ihren monatlichen Treffen im Pfarrheim Weistrach. Herzlich eingeladen sind alle Schüler aus Weistrach und St. Peter/Au der 3. und 4. Klassen NMS, GYM.... Eine persönliche Einladung erfolgt.

Immer willkommen sind auch unsere "Älteren" Teenfuture's, die zu unserer Freude schon zwei Jahre mit vollem Einsatz und Freude dabei sind. Ein großes DANKE euch allen.

Unsere fixen Termine 2014 im Pfarrheim Weistrach jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr:

 

04.–06.06. Jugendtage in Kürnberg beim Anthofer (Fronleichnam) (DO Abfahrt 14.00 Uhr / SA Rückfahrt 18:00 Uhr)

19.06. TF-Treff Abschluss vor den Ferien

 



 

Mit einem abwechslungsreichen Programm freuen wir uns auf das kommende Jahr.

Euer Teensfurture Team

Heidi, Ingrid, Rosemarie und Martin

Infos unter 0680/4443284 Heidi Nürnberger

Wenn Menschen sich für die Jugend in einer Pfarre engagieren ist Segen dabei!

 

Die erste TEENSFUTURE Stunde

Mehr Fotos.......

Die erste TEENSFUTURE Stunde besuchten zu unserer Freude 20 Jugendliche davon 5 Neue aus der 3.Klasse. Unseren Pfarrer Peter begrüßten wir sehr herzlich und viele nutzen die Gelegenheit ihm einige Fragen zu stellen.Unser gemeinsamer Abend stand unter dem Thema "Flaschenpost von Gott".Gott fragte uns in seiner Botschaft ob wir seine Kinder sein wollen.Mit einer "Flaschenpost an Gott" durften die Jugendlichen Ihre Bitten,ihre Gedanken, einen Wunsch, ein Danke .... an Gott senden.Mit einem Gebet und der Kerze der Hoffnung beteten wir für die vielen Menschen im Irak und Syrien.Unseren gemütlichen Jugendraum nützen wir zum Abschluß. DANKE an alle die da waren.